Jailbreak

Gestern hat mich die neugierde gepackt und ich hab die Nacht damit verbracht mein iPhone zu Jailbreaken.
Mit dem PwonageTool ist das heute eigentlich eine Sache von 15 min und auch von einem Anfänger zu machen. Mich hat aber nicht ein möglicher Unlock interessiert, noch das ich Software im Hintergrund laufen lassen kann. Meine Intention war vor allem etwas über die internas von dem Mac OS X auf dem iPhone zu erfahren.

Tja erstmal einen OpenSSH Server installiert und via als root über das default Passwort „alpine“ eingeloggt.
Ich muss sagen „wow“ das hätte nicht erwartet!

Es ist wirklich ein vollwertiges OS X was auf dem gerät läuft mit allen Konsolentools die man aus der Unixwelt kennt.

Ich hab einfach mal ein paar Screenshots gemacht und Poste diese hier

Leave a Reply

  • (will not be published)

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>