[Update] UltraStar Deluxe als Linux version!!

UltraStar Deluxe Linux versionIch kanns kaum glauben, seit fast 2 Jahren warte ich auf eine Linuxversion von Ultrastar und heute entdecke ich auf der Projektseite von Ultrastar Deluxe ein fertiges Ubuntu .deb Paket.

Es gab zwar respektive bereits eine Linux version, aber nunja… die war mehr eine „Technical Preview“ als eine fertig benutzbare Version.

Fairerweise muss man sagen das diese Version auch noch eine Development Version ist und damit auch noch seehr buggy ist, aber wie auf der Seite zu lesen ist, hat sie die selbe Codebasis, wie die Windows Version.

Da das ganze Projekt Open Source ist kann ich das .deb Paket ja auch mal hier posten, da die Projektseite zeitweise etwas langsam ist.

Auch schöne eine MacOS X Version ist auch bald angekündigt

Bald kann ich mein Windows endgültig von der Platte schmeißen 🙂

Download UltraStarDeluxe_1.1_i386.deb

Wenn nicht läuft, kann mans auch noch mit wine Probieren.

Update 16.03.2007:

Hab grad noch gesehen, das es schon seit längerem wohl eine Ultrastar (ohne Deluxe) Version für Mac OS X gibt. Ist zwar wohl noch ne Beta läuft aber wesentlich runder als die „Alpha“ Linux Version.

Hab sie hier auch mal zum download bereitgestellt:

UltraStar-Mac-Beta-1.zip

Leave a Reply

  • (will not be published)

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>