Voll im Abi Stress!

PUBLISHED ON 13 FEBRUARY 2007 / 1 MIN READ

Langsam beginnt die heiße Phase…

am 13.04.2007 beginnen für mich meine Abitur-Prüfungen

Im Augenblick haben wir noch 4 Wochen Schule, dass heißt auch das 4. Semester 13.2 dauert nur insgesammt nur 6 Wochen und die Lehrer Stressen wirklich extrem. Uns wird schon teilweise die 5 Minuten Pause genommen mit der Begründung, das wir sonst den Stoff nicht durchkriegen.

Dann maltretieren sie uns mit Themen wie:

  • 1 Dimensionalen Linearen Potentialtopf
  • Schrödinger Gleichung
  • Quantenobjekten
  • Georg Büchner’s Woyzeck

Und dass nur in den LK’s. Wer sich mal ein Bild über den Linearen Potentialtopf machen will, dem sei der Wikipedia Artikel zum Linearen Potentialtopf an Herz gelegt. Nett oder?

Ich denke so ein Thema kann man einfach nicht auf die schnelle Art durchprügeln, denn dazu ist es doch ein bisschen zu komplex.

Vorallendingen wenn ich sowas vorgelegt bekomme, muss ich mir echt überlegen ob ich wirklich Physik studieren sollte.