Der etwas andere Zeitumrechner…

PUBLISHED ON 18 JUNE 2008 / 1 MIN READ

Wenn man wie ich sein Studium in Magdeburg (Osten) begonnen hat, läuft man leicht in das Problem, das die Regionalen Zeitangaben inkompatibel sind.

Wer hat nicht schonmal aussagen gehört wie…

„OK, wir treffen uns um dreiviertel sieben…“

Wir aus Hannover kommenden fragen uns dann immer welche Zeit er damit meint.

Da ich mir das nie merken konnte, hab ich jetzt ein für alle mal ein kleines Java-Programm geschrieben, um diese Hürden zu überwinden. Für alle mit mir leid geplagten stelle ich das Programm zum kostenlosen Download. Bestimmt vorhandene Fehler, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge bitte an [mich][2] oder meinen [Übersetzungsgehilfen.][3]

[OssieToWessieZeitumrechner.jar][4] (Plattformunabhängiges Java-Programm, 12KB)

[otwzeitumrechner.dmg][5] (MacOS X Application ,198KB)[
][5]

[2]: mailto: andybreuhan@andybreuhan.de [3]: mailto: kretsche.wuwi@gmail.com [4]: http://breuhan.de/wp-content/uploads/2008/06/ossietowessiezeitumrechner.jar [5]: http://breuhan.de/wp-content/uploads/2008/06/otwzeitumrechner.dmg